Manchmal hat man heute das Gefühl, ohne Social Media geht gar nichts mehr! Und das ist tatsächlich so! Zumindest, wenn wir uns geschäftlich bewegen. So gut wie alle großen Firmen sind auf Social Media vertreten und auch viele regional tätige Unternehmen sind dort zu finden. Und das hat gute Gründe. Denn unglaublich viele Menschen nutzen Facebook, Instagram, Pinterest und Co privat. Das heißt, Unternehmen können ihre Wunschkunden dort gezielt ansprechen! Doch Vorsicht! Marketing auf Social Media unterscheidet sich grundlegend von Marketing in z.B. Printmedien. Es ist eine Kunst für sich. Doch gerade das macht es so spannend und interessant!

Zugegebenermaßen muss man erstmal umdenken und sich auf diese „neue“ Art und Weise präsent zu sein, gewöhnen! Doch wenn man erstmal den Schalter umgelegt hat, kann man sehr kreativ werden und die Wunschkunden mit gutem Content unterhalten - und zwar ohne eigentlich Werbung zu machen. Denn darum geht es Social Media eigentlich gar nicht. Und eigentlich ist hier auch das Zauberwort. Denn natürlich wird man durch die gekonnte Erstellung von Content trotzdem sichtbar. 

Der nicht zu unterschätzende Mehrwert für Unternehmen liegt jedoch tatsächlich in den Marketing-Tools der Plattformen. Content kann heute sehr viel gezielter an den Wunschkunden adressiert werden als es mit Printwerbung jemals möglich wäre. 

Mit unseren Kunden zusammen begeben wir uns in diesen, zuerst einmal undurchsichtigen Dschungel, und bringen gemeinsam Licht ins Dunkel. Nach Beratung und Schulungen für die Basics geht es dann an die individuelle Social-Media-Strategie. Denn ja, ohne Strategie und Planung wird es in Social Media sehr schwierig. Zuviel Content, der jeden Tag um die Aufmerksamkeit der Plattform-User kämpft. Da macht es Sinn, sich zuerst einmal einiges an Gedanken zu machen, bevor es dann wirklich in die Umsetzung geht.

Aber dann steht dem Thema Social-Media-Marketing und Markenbekanntheit nichts mehr im Wege.

Nachhaltigkeit beginnt dort wo man aufhört andere Menschen zu verarschen!

Sicherlich eine provokante Wortwahl - und doch stehen wir mit Hagenhoff-Design voll und ganz hinter dieser Aussage. Wir nehmen unsere Kundenbeziehungen persönlich. Nur so ist es uns möglich in deine Geschäftswelt einzutauchen und das bestmögliche Ergebnis unserer Zusammenarbeit zu erreichen. Denn das ist unser Anspruch.
© 2022 HAGENHOFF-DESIGN. All right reserved.