Ein in die Jahre gekommenes Logo und eine Website, die nicht mehr den Status Quo, des inzwischen global agierenden Unternehmens widerspiegelte, waren der Ausgangspunkt, als wir Anfang 2023 das erste Mal mit Michael, Tim und Arne zusammensaßen. Schnell wurde klar, eine neue Website allein reicht nicht. Es braucht einen kompletten Refresh, um die Firma mit dem, was sie heute leistet, optisch nach aussen darzustellen. Gleichzeitig wurde uns aber mit auf den Weg gegeben, dass es schon so einige (gescheiterte) Logo-Neugestaltungs-Versuche gab. Trotzdem haben wir uns rangetraut - und das Ergebnis hat einfach nur begeistert. Die Zusammenarbeit mit Comed macht unglaublich viel Freude, denn dort arbeiten Menschen, die von ihrem Tun begeistert sind und die uns spüren lassen, dass wir zu ihnen passen.
"Vielen Dank für Eure grandiose Unterstützung und insbesondere das extrem gute Gerüst der Website mit allen Feinheiten (Icons etc.), es fühlt sich einfach nur großartig an!"
Michael Knipps
Computerorganisation in der Medizin GmbH
Refresh #1
Farben
Ein eher schmutziges Blau, ein etwas zu verspieltes Hellblau in Kombination mit Orange wurden gegen ein kräftigeres und damit aussagekräftigeres Dunkelblau, ein helles silbergrau und das Orange wich einem Grün, welches sich viel besser in den Themenbereich "Gesundheitswesen" einfügt.
Refresh #2
Schriften
Ein eher schmutziges Blau, ein etwas zu verspieltes Hellblau in Kombination mit Orange wurden gegen ein kräftigeres und damit aussagekräftigeres Dunkelblau, ein helles silbergrau und das Orange wich einem Grün, welches sich viel besser in den Themenbereich "Gesundheitswesen" einfügt.
MBF INNO
ROBOTO
Refresh #3
Logo
Das Logo war bereits ein wenig in die Jahre gekommen und wirkte daher nicht mehr modern genug für ein Unternehmen, welches inzwischen auch nach Dubai und Singapur expandiert. So war es unsere Aufgabe, dem etwas angestaubten Logo einen frischen und modernen Look zu verpassen. Klare Vorgabe war, dass der vitruvianische Mensch weiterhin wichtiger und wesentlicher Bestandteil des Logos sein musste.
Refresh #4
Logo-Icon
Bisher gab es kein Icon. Dieses wurde von uns in Anlehnung an das neue Logo neu designt.
Refresh #5
Icon-Pack
Für einen einheitlichen Auftritt wünschte sich die Geschäftsführung ein eigenes Icon-Pack für Print und Web. Exemplarisch sind hier einige der eigens designten Icons aufgeführt.
Refresh #6
Webdesign
Ein modernes Unternehmen mit Spitzen-Software, by the way übrigens Gewinner des German Medical Awards 2023 in der Kategorie "Produkt", braucht natürlich auch einen modernen Internetauftritt. So war es an uns, die komplexen Lösungen des Soester Familienunternehmens modern und innovativ, gleichzeitig aber auch dem Gesundheitswesen entsprechend visuell darzustellen und zu refreshen.
Refresh #7
Printdesign
Mit einem Logo-Refresh geht immer die komplette Überarbeitung der Print-Produkte und der Geschäftsausstattung einher. Wir gestalteten also Briefpapier, Visitenkarten, Produktkataloge, Roll-Ups für den Messestand, etc. auf Grundlage des neuen Corporate Designs. Damit zukünftige Print-Produkte auch im Sinne des Corporate Designs erstellt werden, wurde ebenfalls ein sogenanntes BrandBook erstellt, in dem alle Elemente des Designs und deren Verwendung beschrieben werden.
Refresh #8
Messestand
Begonnen haben wir aktuell mit dem Redesign der Roll-Ups. Da Comed aber ein Unternehmen ist, das groß und zukunftsorientiert denkt, stehen demnächst auch noch größere Messewände an.
Kontakt
Wenn du uns fragst, warum du mit uns arbeiten solltest, dann werden wir dir antworten: "Weil wir wissen, warum wir unseren Job machen und weil wir jeden einzelnen Tag lieben, was wir tun!"